Zerolab

Menü
Zurück

Massive Unterstützung von neuen Formen der Energieproduktion und Speicherung

RBerndt RBerndt  •  2021-03-25  •    39 Kommentare

Antrags-Code: ID-2021-03-59

Es gibt massenweise Erfinder, die geniale Ideen für die Energieproduktion von EE haben.Es gibt zwar eine www.bmbf.de/de/agentur-fuer-sprunginnovationen-9677.html die aber erst am Anfang steht

www. transverpello.de          Wasserkraft https://tidalsails.com/            Wasserkraft https://vortexbladeless.com        Windenergie www.enerkite.de                         Windenergie sauletech.com                        flexible PV Anlagen auf organischer Basis

Die Firmen haben unterschiedliche Entwicklungsstufen. Jede sollte massiv rechtliche bzw. auch finanzielle Unterstützung für die Weiterentwicklung ihrer Produkte und beim Marketing erhalten. Es gibt sehr viele mehr dieser Startups.

Insbesondere im Bereich Wasserkraft ist eine Förderung angebracht, da ja Grundlast erzeugt wird.

Ein weiterer Bereich ist die Energiespeicherung   

https://edison.media/erklaeren/bayerisches-start-up-entwickelt-fluessigen-wasserstoff-speicher/20361098.html .

Über die Virtualisierung der Ideen lässt sich wissenschaftlich prüfen, ob sie sinnvoll ist. Manche Systeme erreichen die Rentabilität erst in einer bestimmten Grösse. Ein Erfinder kann nur in Ausnahmefällen grosse Anlagen finanzieren, denn keine Bank oder kein Investor wird einsteigen wollen, wenn das Risiko nicht abgesichert ist. Für eine Umgestaltung der Wirtschaft brauchen wir aber dringend neue Techniken, die es ja gibt. Und nicht jeder Erfinder heisst Elon Musk und hat seinen eigenen finanziellen Background

 


Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um einen Kommentar zu hinterlassen.
Dieser Vorschlag enthält keine Benachrichtigungen.
Keine definierten Meilensteine vorhanden